Experte für Muskelaufbau und effektive Fettreduktion +
Hypertrophie- und Ernährungspezialist
Die Body Coach Lizenz besteht aus 2 Wochenenden Ausbildung (Level 1+2), einer schriftlichen Ausarbeitung, der mündl. Verteidigung der Hausarbeit und einer theoretischen Prüfung.

Das erste Wochenende – Level 1 Experte für Muskelaufbau und effektive Fettreduktion – habe ich am 30.04./01.05.2016 in Mannheim absolviert. Die Level 1 Fortbildung war Bestandteil (Pflichtmodul) für die Fitnesstrainer- A- Lizenz.
Da ich das Thema sehr interessant und wichtig finde und das Ausbildungswochenende auch supe war, habe ich…
Level 2 als Wahlmodul zu meinem PT- Master Diplom gewählt.
Level 2 Hypertrophie- und Ernährungsspezialist – fand dann vom 16.-18.03.2018 in Neustadt statt. Das Level 2 Modul war ganz neu und ich war bei den ersten Teilnehmern dabei. Drei Tage waren schon sehr lange, es war interessant aber auch sehr anstrengend.
Nach dem Wochenende bekamen wir dann das Thema für die Hausarbeit und auch das lernen sollte nicht vernachlässigt werden.
Bei bestehen der Hausarbeit, ist man zur theoretischen Prüfung zugelassen.
Meine Prüfung habe ich am 24.02.19 in Neustadt erfolgreich abgelegt.